Kampagnen und Empfehlungen – So einfach behalten Sie den Überblick

Kampagnen und Empfehlungen – So einfach behalten Sie den Überblick

Für Tourismusanbieter und Gäste kann es gleichermaßen einfach sein, sich in der Masse der angebotenen Unterkünfte zu verlieren. Um mehr Übersicht garantieren zu können, haben wir in unsere OpenBooking Whitelabellösung eine Tag-Funktion implementiert, die eine optimale Orientierung und Sortierung im Angebot für beide Seiten bietet.

Zielgruppen und Kampagnen immer im Blick


OpenBooking erlaubt es Ihnen, Ihren Unterkünften und Pauschalen über Tags Eigenschaften zuzuweisen und Sie so zu gruppieren. Dazu finden Sie im sogenannten „Acco Tagger“ in der Nutzeroberfläche alle Unterkünfte und Angebote aufgelistet, die das System für Sie integriert hat. Hier lädt sie die „Tag hinzufügen…“-Fläche unter den Unterkunftsdetails ein, einfach einen Tag für die Unterkunft zu erstellen oder sie zu einem bestehenden hinzuzufügen.

Die einzelnen Unterkünfte und Angebote lassen sich so schnell und einfach zu Kampagnen, Agenturen, Zielgruppen, Labels oder Zertifizierungen zusammenfassen. Ein und derselben Unterkunft können Sie gleich mehrere Tags hinzufügen, die natürlich alle individuell benennbar sind.

Die von Ihnen angelegten Tag-Gruppen dienen dabei auch dem Gast zur Übersicht, da diese auf die Verfügbarkeitsabfrage, die Sortierung und die Filterfunktion anwendbar sind.

Mehr Kontrolle über Landingpage & Co.


Unser Tag-System ermöglicht es, Ihren Angeboten Eigenschaften unabhängig von denen der Buchungsanbieter zuzuweisen. Den dadurch gewonnenen Einfluss auf die Erfahrung des Gastes mit Ihrem Angebot können sie sich nutzbar machen.

Die Tag-Funktion sorgt nämlich nicht nur für die Verbesserung der eigenen Übersicht. Vielmehr haben Sie die Möglichkeit, den Gast beim Besuch Ihrer Buchungsseite direkt zu Ihren Empfehlungen zu führen.

Das Erstellen von Kampagnen oder das Hervorheben von bestimmten Angeboten wird ebenfalls wesentlich erleichtert. Durch eine einfache Einbindung per URL- oder HTML-Datenattribut lassen sich getaggte Angebote für den Nutzer herausstellen, sodass Sie schnell und einfach Saisonkampagnen oder Landingpages für besondere Offerten erstellen können. Die Funktion eignet sich besonders für Zielseiten Ihrer Social Media Kampagnen, da Sie so zusätzliche Auswertungen erhalten und dem Leistungsträger bzw. Gastgeber konkretere Leistungsnachweise liefern können. Die Tag-Funktion von OpenBooking unterstützt somit die Monetarisierung Ihrer Tourismusangebote und erlaubt dabei ein hohes Maß an Transparenz und Übersicht.

Die volle Übersicht ganz ohne Aufwand


Damit der Gast in Ihren zusammengestellten Kampagnen und Angeboten auch findet, was er sucht, bietet OpenBooking Ihnen das sogenannte „Ausstattungs-Mapping“. Jeder Buchungsanbieter liefert Daten zur Ausstattung der Unterkünfte, die oft unterschiedlich benannt sind. Die integrierte Funktion des Ausstattungs-Mappings schaltet sich als Übersetzer dazwischen und vereinheitlicht die Ausstattungsbenennungen im Suchfilter und der Detailseitenausgabe. Während Ihnen somit kein Mehraufwand im Pflegen Ihrer Daten entsteht, behält der Gast dadurch stehts die Übersicht über die Ausstattungen Ihrer Unterkünfte.